PROF. DR. MED. SABINE PLÖTZ

ORT:

München Nymphenburg

BAUMAßNAHME:

Praxisausbau

PROJEKTART:

Arztpraxis

JAHR:

2009

FLÄCHE:

160 m²

PROJEKTDAUER:

15 Monate

FERTIGSTELLUNG:

November 2009

 

Der Praxisausbau der Dermatologie Nymphenburg wurde stringent an den Wünschen und Bedürfnissen der Patienten und den Vorgaben von Frau Prof. Dr. med. Sabine Plötz ausgerichtet. Gewünscht war eine komplett umgestaltete Praxis mit Diagnostikbereich, Voruntersuchung und Behandlung. Die neue Praxis sollte eine schlichte moderne Atmosphäre widerspiegeln, was durch den Einsatz perfekt aufeinander abgestimmter Farb- und Materialmixes erreicht wurde. Dominiert wird das Konzept von hellen Holztönen und weißen Möbeln, die im Kontrast zu den dunkelroten und hellgrünen Wandfarben stehen.
Mit bodentiefen Fensterelementen in den Fluren und hin zum Wartebereich wirkt die Praxis jetzt freundlich, modern und hell.