ZWEIGSTELLE

ORT:

Oberaudorf

BAUMAßNAHME:

Umbau

PROJEKTART:

Praxisausbau

JAHR:

2011

FLÄCHE:

ca. 120 qm

PROJEKTDAUER:

2 Monate

FERTIGSTELLUNG:

August 2011

In Oberaudorf im bayerischen Inntal liegt die Zweigestelle des Augencentrums Rosenheim.
Beim Umbau der Praxis in dem über hundert Jahre alten Gebäude wurde viel Wert darauf gelegt, den
Charme des alten Baus zu erhalten. Alle alten Türen wurden nach dem Umbau wieder eingesetzt, in Kombination mit einer modernen Theke und weißer Möblierung entstand eine zeitgemäße Praxis in freundlicher Atmosphäre, ganz nach dem Wunsch des Bauherrn.


Durch die Optimierung des Grundrisses entstanden 2 Arztzimmer mit Verbindungstür für schnelle Arbeitsabläufe und ein neuer Personalraum. Das Wartezimmer wurde in den attraktiven Erker gelegt.
Das frische türkis-blau und das neue Beleuchtungskonzept unterstreicht den modernen Charakter der Praxis.

PROJEKTGESCHICHTE

Vorher
pfeilNachher
Dr. med. Hubert Straßner

"Mit Hilfe von Perner Architekten wurde die alte Praxis komplett umgebaut. Es wurden Wände herausgerissen, neue eingezogen, ein wunderschönes neues Farbkonzept erstellt und die Beleuchtung ausgetauscht. Durch eine geschickte Raumaufteilung sind unsere internen Arbeitsabläufe nun viel effektiver geworden."

Dr. med. Hubert Straßner

Ingrid Kirchmair

"Die alte in die Jahre gekommene Praxis wurde mit Hilfe von Perner Architekten in ein richtiges Schmuckstück verwandelt. Unsere Patienten konnten kaum glauben wie sich die Räumlichkeiten so verändert haben. Wir fühlen uns sehr wohl!"

Ingrid Kirchmair, Arzthelferin