DR. ZITZMANN

ORT:

Gaißach

BAUMAßNAHME:

Neubau einer Arztpraxis

PROJEKTART:

Praxisausbau

JAHR:

2012

FLÄCHE:

ca. 120 qm

PROJEKTDAUER:

3 Monate

FERTIGSTELLUNG:

Mai 2012

Die orthopädische Praxis Dr. Zitzmann liegt im Erdgeschoss eines neuen Ärztehauses in der Gemeinde Gaißach im Landkreis Bad Tölz. Mit warmen Erdtönen in Verbindung mit Türkis- und Blautönen sowie Weiß ist in den neuen Räumen eine Kombination aus Moderne und Tradition gelungen.

In der Planung wurde in allen Bereichen viel Wert auf eine stimmungsvolle Beleuchtung gelegt. Die Empfangstheke besticht mit Ihrer klaren Form und der wertigen Corian-Oberfläche. Den Wunsch des Bauherren nach einer freundlich anmutenden Praxis unterstreichen neben schmeichelnden Textilien die Eichentüren und die massiven Eichendielen, die in der kompletten Praxis zu finden sind.

PROJEKTGESCHICHTE

Vorher
pfeilNachher
Hr. Dr. med. Jörg Zitzmann

"Bei der Praxisgründung gab es die Überlegungen der kostengünstigen und einfachen Variante der Ausstattung über ein bekanntes Möbelhaus oder einer Lösung von Profis durchdacht und durchgeführt. Die Entscheidung für perner architekten + ingenieure haben weder mein Praxisteam, noch meine Patienten, noch ich je bereut."

Dr. med. Jörg Zitzmann