ARCHITEKTUR IM GESUNDHEITSWESEN

Wir bei perner architekten & ingenieure haben in über 20 Jahren mehr als 200 Projekte durchgeführt. Dabei reicht die Aufgabenpalette von Planung über Koordination bis hin zum letzten Schliff. Offene Kommunikation nicht nur innerhalb des Teams, sondern auch gegenüber den Kunden steht bei uns an oberster Stelle. Der Kunde steht bei uns immer im Mittelpunkt. Wir arbeiten lösungsorientiert mit dem Ziel des Kunden vor Augen, egal ob bei Neubau oder Umbau von Arztpraxis, Klinik, Pflegeheim oder Radiopharmazie.

Niedrige Hierarchien innerhalb unseres Teams sorgen für kürzere Wege und schnelle Entscheidungen. Seit Gründung unseres Büros im Jahre 1997 ist bei uns die Arbeit im Team das A und O. Wir arbeiten immer eng zusammen und gehen offen und kollegial miteinander um.

Flexible Arbeitszeiten sind wichtig, denn vor allem Ärzte haben oft erst nach den Sprechzeiten Zeit, Kopf und Luft für Termine, um Neu- oder Umbaumaßnahmen zu besprechen – und danach richten wir uns. So profitieren Kunden und Kollegen gleichermaßen.

Seit dem Frühjahr 2011 arbeiten wir jetzt in unserem neuen Büro im Ärztehaus Stadtmitte in Rosenheim. Nach einem Jahr Planung und anschließend einem Jahr Bauzeit wurde das neue Ärztehaus im November 2011 in der Stollstraße auch offiziell eröffnet. Mit Bernd Perner als Mit-Bauherr und Betreiber haben wir unsere Zelte dann natürlich auch in dem 2000 qm großen Gebäude aufgeschlagen.

> Nähere Infos zum Ärztehaus in der Stollstraße finden Sie hier.

Mit dem Ärztehaus Stadtmitte ist ein hochmodernes medizinisches Versorgungszentrum entstanden, in dem sich nicht nur diejenigen wohlfühlen, die dort täglich arbeiten, sondern auch die Patienten mit einem guten Gefühl empfangen werden. Dort wo seit 1927 das Café Papagei als Rosenheimer Institution beheimatet war, finden sich jetzt Praxen aus den unterschiedlichsten medizinischen Bereichen und unser Architekturbüro.

Im November 2016 feiert das Ärztehaus 5. Jubiläum.